Eine von 1365

Ein Weinkeller gleicht oft einem Kindergarten.

Unter den Weinfässern gibt es Laute, Leise, Freche, Ruhige, welche die riechen als hätten sie sich gerade im Dreck gewälzt, welche die duften als kämen sie aus der Badewanne.
Ein Fass ist schon mal etwas forscher und will schneller sein als die anderen und eines ist ein richtiger Träumer.
Und so einen ganz gemütlichen, stillen, ruhigen Träumer hatten wir jetzt 23 Monate lang in unserem Keller.
Fast zwei Jahre lang wollte er nicht aufhören zu gären. Und wir wollten ihm gerne die Zeit geben, die er brauchte.

Aber jetzt war er soweit. Plötzlich war Ruhe im Keller. Kein Blubbern und kein Gluckern. Er war fertig.

Er gleicht keinem unserer Weine. Er ist ein ganz Neuer – ein ganz eigener Typ. Aber nach wie vor ist er ein Träumer und braucht etwas Zeit bevor man ihn trinkt.

Und wenn man ihm diese gibt… wird man definitiv aus den Träumen gerissen!

2013 Bremmer Calmont Riesling feinherb – Es gibt genau 1365 Flaschen