"Natur-Amphitheater, wo auf schmalen, vorragenden Kanten der Weinstock zum allerbesten gedeiht“, so hat schon Goethe dieses Fleckchen Erde beschrieben

Auf Ihr Wohl trinken Iris und Ulrich Franzen
Liebe Weinfreunde und Genießer!
Schiefer & Riesling – unsere Leidenschaft… daran möchten wir Sie gerne teilhaben lassen. In 5. Generation steht der Name Franzen für leidenschaftliche Verbundenheit mit dem Wein und der Landschaft sowie einen ganzheitlichen Qualitätsanspruch. Lassen Sie sich entführen in unsere „Weinkultur Franzen“.
Unser Ziel ist es, authentische, mineralische und gehaltvolle Weine zu erzeugen. Der Arbeit im Weinberg und Keller widmen wir viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Wir möchten eben das Allerbeste aus jedem Jahrgang herausholen.
Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Gäste mit dem Öffnen jeder Flasche aus den steilen Schieferterrassen den Weinberg riechen, schmecken und spürbar erleben. Sind Sie neugierig auf ein Erleben der Weine mit allen Sinnen?- Sie sind uns herzlich willkommen.
Ein „Prosit“ auf Sie und eine der schönsten Weinlandschaften der Welt, auf die Terrassenmosel.
Ihre Familie Franzen

Mit Freude und Elan arbeiten wir auf steilsten Schieferterrassen in den beiden Weinlagen Neefer Frauenberg und Bremmer Calmont.
Bernkasteler Ring
Im größten zusammenhängenden Riesling Anbaugebiet der Welt, in den Tälern von Mosel, Saar und Ruwer,
gibt es eine Vereinigung von Spitzenweingütern, die seit 110 Jahren Akzente setzt. Viel Sorgfalt und
Fingerspitzengefühl, viel Arbeit und die Gunst der Witterung sind nötig, damit ein Wein so vollendet gelingen kann.
Die Winzer im Bernkasteler Ring gehören zu den besten. Herzlich willkommen.