7 Tage… unter Winzern

Als Lucas Stratmann zum ersten Mal anrief und fragte ob er mit einem Kameramann sieben Tage bei der Weinlese dabei sein dürfte, waren wir total skeptisch. Wir hatten schon einige Filmteams während der Weinlese bei uns im Weinberg. Und nicht immer war das einfach. Für uns ist die Weinlese die wichtigste Zeit im Jahr. Bei keinem Arbeitsschritt kommt es so sehr auf Zeit und Konzentration an. Und dabei eine Woche lang vor der Kamera zu stehen, machte uns ein wenig unsicher. Aber es kam ganz anders. Lucas packte mit an, ihm war keine Arbeit zu anstrengend und er war plötzlich ein Teil des Ganzen. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, das Ergebnis hier mit Ihnen teilen zu können:

SWR – 7 Tage… unter Winzern

Lucas Stratmann ist eine Woche lang bei der Weinlese dabei. Ohne Vorkenntnisse ist er Erntehelfer in den steilsten Weinbergen Europas, am Calmont an der Mosel.