Bremmer Calmont GG ist da

Wenn wir gefragt werden, was das Schönste an unserem Beruf ist, lautet die Antwort immer klar und deutlich, dass jedes Jahr eine neue Herausforderung ist. Keines ist gleich und Keines ist einfach. Aber alle auf ihre Weise einzigartig und schön. Und genau so sind unsere Weine. Mal läuft die Gärung flüssig und manchmal gerät sie ins Stocken. Wir möchten die Rieslinge im Keller dabei nur begleiten und nicht eingreifen. Und so kommt es schon mal vor, dass ein Wein einfach mehr Zeit benötigt, als ein anderer. Deshalb gönnen wir dem Neefer Frauenberg Großen Gewächs noch ein wenig mehr Ruhe. Das Große Gewächs aus dem Bremmer Calmont hat jeden Moment perfekt genutzt und hat all seine Stärke bereits entfaltet. Wir konnten ihn in der vergangenen Woche endlich in Flaschen füllen.