Neues von den Franzens…

Liebe Weinfreunde,

der Beruf des Winzers besteht aus so vielen verschiedenen Aufgaben.
Wir arbeiten in der Natur, pflegen und begleiten unsere Reben vom Austrieb bis zur Ernte.
Wir stehen in der Vinothek, verkosten gemeinsam mit den Ihnen unsere Weine.  
Wir reisen durch die Welt um unseren Jahrgang zu vermarkten.
Wir dürfen tolle Veranstaltungen besuchen und konnten schon unzählige Weinmenüs begleiten und genießen.
Und wir sitzen am Schreibtisch. Leider viel mehr als uns lieb ist.
Aber zwischen all der Bürokratie und dem Blätterwahnsinn dürfen wir auch schreiben. Und so schreiben wir mit jedem Newsletter und jeder Flaschenpost unsere Gedanken zusammen.
Manchmal sind wir euphorisch und aufgeregt, denn der neue Wein wurde abgefüllt. Manchmal hoffnungsvoll und zuversichtlich, denn die neue Ernte steht bevor. Manchmal sind wir super gestresst, denn vom Frühling bis zum Herbst fordert das Weingut uns ganz schön. Und manchmal sind wir recht entspannt, denn der Winter lässt uns etwas mehr Luft.

Aber sobald die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, die ersten Vögel wieder zwitschern und das Kaminholz langsam weniger gebraucht wird, beginnt auch die Vorfreude auf die neue Saison.

Also lassen Sie uns voller Vorfreude anstoßen und die ersten schönen Tage genießen. Wieso nicht auch mal alkoholfrei? Unser alkoholfreier Traubensecco ist eine perfekte Alternative für alle, die den Geschmack von Sekt lieben, aber in der Fastenzeit auf Alkohol verzichten möchten. Natürlich eignet er sich auch perfekt als Kindersekt für die kleinen Genießer!

Wir glauben, dass Wein dazu da ist, um geteilt zu werden. Ob mit Familie, Freunden oder geliebten Menschen – ein Glas Wein bringt uns zusammen und schafft Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Es ist der perfekte Begleiter zu einem köstlichen Essen oder einfach nur, um den Tag ausklingen zu lassen.

Also probieren Sie sich doch mit der Familie und Freunden durch unsere Kollektion. Einer Übersicht finden Sie hier.

Sonnige Grüße von der wunderschönen Mosel

Ihr Weingut Franzen