Unsere neue Seite ist online

Ein bisschen jugendlicher Leichtsinn gehört schon dazu, wenn man sich überlegt etwas Neues zu beginnen, obwohl das Alte doch immer gut funktioniert hat.
Doch irgendwann fragt man sich, ob das „Alte“ nur noch gut war, weil die Leute daran gewöhnt waren, oder ob es einfach nun mal da war und niemand etwas Schlechtes darüber gesagt hätte. Es geht aber oft auch nicht darum krampfhaft Veränderungen rein zu bringen oder gezielt alles Alte über Bord zu werfen, sondern etwas Kompliziertes in etwas Einfaches zu wandeln und etwas Schwerfälliges in etwas Leichtes. Dieses Ziel hatten wir auch bei dem Projekt „Neue Homepage“.
Die alte Seite hatte Charme, keine Frage. Sie war informativ und freundlich, aber ganz weit entfernt von leichter Pflege und schneller Bearbeitung. Und auch wenn Tradition irgendwo unser Steckenpferd an der Mosel ist, sollte Innovation und „Uptodatesein“ auch nicht zwingend vernachlässigt werden. Also, hier ganz kurz und einfach:
Das ist unsere neue Homepage. Klar, übersichtlich, deutlich, aufgeräumt und voller Leben. Sie bleibt nicht starr und bringt immer etwas Aktuelles mit. Wir wollen verändern und kreativ sein, wollen zeigen wer wir sind. Und ganz besonders hoffen wir dass sie gefällt.

Ein Großer Dank geht an Simon und Marcus von ZAUBERWARE technologies und Jannis und Miri von IMMERWIEDER DESIGN – die die kreative Spritze in unserer unkreativsten Phase waren und die kein Halt vor Herausforderungen kannten