Winterliche Grüße

Liebe Weinfreunde,

kennen Sie die Sendungen, die am Jahresende immer an das vergangene Jahr erinnern? Wo alle Höhen und Tiefen noch einmal wiederholt werden und man uns an etwas erinnert, dass wir schon komplett vergessen hatten? Ich werde mir in diesem Jahr meine eigene Sendung gestalten. Ganz für mich – in meinem Kopf. Das Jahr 2021 hat so viele schreckliche Dinge mit sich gebracht, die ich definitiv nicht vergessen werde. An diese Momente muss ich nicht nochmal erinnert werden. Meine Sendung wird anders sein. Ich sehe dort ein paar wunderschöne Sonntage mit der Familie. Ich sehe lustige Abende mit Freunden, bei denen fantastische Weine getrunken wurden. Ich sehe einen Urlaub, nur zu dritt, bei dem jeder Moment sorglos und schön war. Ich sehe den ersten Schultag unserer Tochter, der einen neuen Lebensabschnitt für uns alle bedeutete. Und ich sehe lachende Augen meiner Freunde, die wochenlang viel zu viele Tränen vergießen mussten. Das Jahr 2021 hat uns alle sicher geprägt, aber es zeigte uns auch, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind. Und wie wichtig es ist, nach vorne zu blicken. Wir haben in diesem Jahr einen großen Schritt gewagt. Wir haben unser kleines, wunderschönes Weingut um ein altes Gebäude erweitert. Es wird noch ein paar Jahre und sehr viel Arbeit kosten, aber irgendwann werden Sie nach der Weinprobe auch bei uns übernachten können. Für uns nimmt 2021 kein erschreckendes Ende, sondern einen aufregenden Anfang.
Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage, ein entspanntes und genussreiches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Winterliche Grüße von der Mosel,
Ihr Weingut Franzen